Studie: <br/>Keine Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung

Der Fachkräftemangel ist ein Riesenthema bei uns in Deutschland. Jedes Jahr bleiben hunderttausende Stellen unbesetzt. Diskutiert wird deshalb oft über das Renteneintrittsalter oder auch über Fachkräfte aus dem Ausland. Dabei gibt es noch einen anderen Bereich mit großem Potenzial: Die Inklusion in der Arbeitswelt. Wie weit wir hier schon sind, fasst unser Beitrag zusammen.

Wir freuen uns, wenn Sie unseren Beitrag oder unsere O-Töne einsetzen.

Diese Produktion ist in Zusammenarbeit mit Aktion Mensch e.V. entstanden. Sie und die zugehörigen Begleitmaterialien dienen ausschließlich der redaktionellen Nutzung. Eine Speicherung und Verwendung über den bestimmungsgemäßen Zweck hinaus sowie jegliche Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Beitrag herunterladen: