Elektrofahrräder boomen

In Zeiten von Corona stecken viele Branchen in der Krise. Es gibt aber auch Gewinner. Dazu gehört die Fahrrad-Branche. Die Nachfrage ist in diesem Jahr so hoch wie noch nie. Besonders beliebt sind Modelle mit Elektro-Antrieb, also E-Bikes. Dort geht der Trend zu immer schlankeren und ausgefeilteren Antriebssystemen. Dahinter steckt manchmal sogar Know-How aus der Auto-Industrie, wie zum Beispiel beim Stuttgarter Technologie-Konzern Mahle. Was eines der schönsten E-Bikes ausmacht, hat unsere Reporterin Andrea Bauer beim E-Bike-Spezialisten erfahren.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Reportage oder unsere O-Töne einsetzen.

Diese Produktion ist in Zusammenarbeit mit der Mahle GmbH entstanden. Sie und die zugehörigen Begleitmaterialien dienen ausschließlich der redaktionellen Nutzung. Eine Speicherung und Verwendung über den bestimmungsgemäßen Zweck hinaus sowie jegliche Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Beitrag herunterladen:






Tags: , , ,