Aktuell zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Mal schnell einen Behördengang erledigen, kurz ein Rezept beim Arzt holen, schnell etwas einkaufen – für Menschen ohne Beeinträchtigung ist das in der Regel kein Problem und sie kommen schnell von A nach B. Ganz anders dagegen sieht es bei Menschen mit Beeinträchtigung aus, denn in Sachen Barrierefreiheit muss sich noch einiges tun! Mein Kollege Hendrik Enderlein jetzt mit aktuellen Infos zum Protesttag am 5. Mai:

Wir freuen uns, wenn Sie unseren Beitrag oder unsere O-Töne einsetzen.

Diese Produktion ist in Zusammenarbeit mit der Aktion Mensch entstanden. Sie und die zugehörigen Begleitmaterialien dienen ausschließlich der redaktionellen Nutzung. Eine Speicherung und Verwendung über den bestimmungsgemäßen Zweck hinaus sowie jegliche Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Beitrag herunterladen: